Häufige Fragen

und ausführliche Antworten!

Häufige Fragen zu Lieferfreude

Wir stehen auf Transparenz!

Häufige Fragen von Kunden und Lieferfreude-Nutzern

Wie unterstützt Lieferfreude seine Gastronomen?

Jeder Gastronom der unser Lieferfreude-Bestellsystem nutzt, ist in keinster Weise von unserem Unternehmen abhängig. Wir schaffen langjährige Beziehungen zu den Gastronomen durch hochwertigen Kundenservice. Eine vertragliche Laufzeit zur Nutzung unseres Bestellsystems bürden wir unseren Gastronomen nicht auf. Jeder Lieferdienst den du also unter Lieferdienste findest, ist absolut freiwillig Teil unserer Plattform.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Das ist ganz einfach: Du gehst auf die Seite unserer Lieferdienste und suchst Dir einen aus, der die Speisen anbietet, auf die Du gerade Lust hast. Du wirst dann auf die eigene Website des Lieferdienstes weitergeleitet und kannst dort deine Bestellung aufgeben.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Da Deine Zahlung direkt an den Lieferdienst geht, den Du Dir ausgesucht hast, können sich die Zahlungsmethoden je nach Lieferdienst unterscheiden. Generell bieten wir unseren Partnern die Einrichtung von PayPal Plus an, wodurch Du per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte oder natürlich Bar bezahlen kannst.

Häufige Fragen von Gastronomen und Partnern

Wie kann ich auch ein Lieferfreude-Bestellsystem erhalten?

Du willst Partner werden? Super! Gehe einfach auf unsere Seite „Partner werden“ und fülle dort das Formular aus. Wir melden uns in Kürze bei dir und vereinbaren einen persönlichen oder virtuellen Termin. Dort erklären wir dir alle Details, den Ablauf sowie die fixen Provisionskosten, die pro Bestellung anfallen. Genauso nehmen wir deine Wünsche entgegen, was die Gestaltung deiner Liefer-Website angeht.

Was soll ich tun, wenn ich aktuell nur Abholung anbiete?

Auch wenn Du aktuell nur Abholung anbietest, melde Dich gerne bei uns. Wir können Dir eventuell auch dann ein Lieferfreude-Bestellsystem einrichten. Langfristig können wir dann gemeinsam ausarbeiten, wie Du Deine Kunden auch beliefern kannst. Da helfen wir Dir gerne bei.

Wobei unterstützt Lieferfreude mich als Gastronom?

Wir unterstützen dich so weitflächig, wie wir nur können. Aktuell umfasst unser Service die Einrichtung des Online-Bestellsystems, sowie die Installation unseres automatisierten Drucker-Systems, wodurch deine eingehenden Bestellungen direkt auf einen Bonbeleg gedruckt werden. Darüber hinaus arbeiten wir an einer Unterstützung all unserer Gastronomen im Bereich Marketing und Printmedien. Wir informieren dich hier Laufend über Updates.

Schließen